Schauübung der Jugendfeuerwehren Aschbach und Dörsdorf am Tag der offenen Tür des LB Dörsdorf

AAm Wochenende des 26. und 27.05.2018 lud der Löschbezirk Dörsdorf zum Tag der offenen Tür ein. Das Highlight der Veranstaltung war sicherlich die gemeinschaftliche Vorführübung der beiden Jugendfeuerwehren Aschbach und Dörsdorf am Sonntag.
Gegen 15 Uhr fuhr das Löschfahrzeug des Löschbezirk Aschbach mit Martinhorn und Blaulicht vor. Am Einsatzort angekommen stiegen die 10 Jugendwehrangehörigen und ihre Betreuer aus. Nach dem Einsatzbefehl und der vorherigen Erkundung des Brandes konnte es endlich losgehen. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Dörsdorf nahmen 3 C-Rohre vor und wurden von der Jugendfeuerwehr Aschbach bei der Wasserentnahme unterstützt. Im Nu war die, kurz zuvor aufgebaute und in Brand geratene, Feuerstelle gelöscht.
Den Lohn für  die souverän erbrachte Leistung bekamen die beiden Jugendfeuerwehren in Form eines unerwartet tosenden Applau. Dies war umso erfreulicher wenn man den Umstand bedenkt, dass die dargebotene Übung im Vorfeld nur in kurzer Zeit an einem Nachmittag geprobt wurde.
Wir, der Löschbezirk Dörsdorf, möchten uns beim Löschbezirk Aschbach für seine starke Unterstützung bedanken. Auch im Hinblick auf die sehr kurzfristige Planung der kompletten Übung. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.