Brand 3 - Brand Dachstuhl

Brand 3 - Brand Dachstuhl

Datum: 12. Januar 2019 um 1:11 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Lebach


Einsatzbericht:

Die Löschbezirke Lebach, Landsweiler und Knorscheid wurden nach Lebach alarmiert. Dort brannte ein Kleintransporter sowie ein Carport direkt an einem Gebäude in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits auf das Erd- und 1. Obergeschoss sowie den Dachüberstand übergegriffen. Bereits auf der Anfahrt wurden durch den Einsatzleiter die Löschbezirke Aschbach und Lebach-West nachgefordert. Die Brandbekämpfung erfolgte mit 2 C-Rohren sowie einem Wenderohr über die Drehleiter im Aussenangriff sowie 2 C-Rohren im Innenangriff. Im Anschluss wurde die die Einsatzstelle mit Schaum abgedeckt. 2 Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben.

Pressebericht der Saarbrücker Zeitung vom 14.01.2019.