Brand 4 - Zimmerbrand mit Menschenrettung

Brand 4 - Zimmerbrand mit Menschenrettung

Datum: 9. November 2019 
Alarmzeit: 10:58 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Aschbach 


Einsatzbericht:

Zimmerbrand mit Menschenrettung

Aschbach, Stadt Lebach. Am Samstag um kurz vor 11.00 Uhr wurden die Löschbezirke Aschbach, Thalexweiler und Lebach zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung in die Koblenzer Straße nach Aschbach alarmiert.

Vorort wurden durch die Feuerwehr zwei Personen aus dem Wohnhaus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Der im ersten Obergeschoss befindliche Brand wurde durch mehrere Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz gelöscht.

Im Anschluss wurde das Haus mit Hilfe eines Überdrucklüfters belüftet.

Während des Einsatzes wurde die B269 vollgesperrt.

Neben der Feuerwehr waren auch folgende Einheiten im Einsatz:

Polizei
3 Rettungstransportwagen
3 Notärzte
1 Rettungshubschrauber