Brand 4 - Brand Lagerhalle

Datum: 24. März 2021 um 0:26 Uhr
Einsatzort: Lebach

Einsatzbericht:

Die Löschbezirke Lebach und Knorscheid wurden zu einer brennenden Lagerhalle alarmiert. Bereits auf Anfahrt der ersten Kräfte wurde das Alarmstichwort durch die Leitstelle auf Brand 4 erhöht und somit die Löschbezirke Landsweiler und Lebach-West nachalarmiert. Vor Ort brannte ein PKW in einer abgeschlossenen Werkstatthalle in voller Ausdehnung. Das Dach der Werkstatthalle war bereits zum Teil durchgebrannt. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Pressluftatmer mit einem C- und einem Schaumrohr gelöscht. Der LB Thalexweiler wurde mit der Kleiderkomponente nachgefordert, um Wechselkleidung für die eingesetzen Atemschutztrupps zur Einsatzstelle zu bringen.