Brand 4 - Brand Wohnung

Brand 4 - Brand Wohnung

Datum: 2. Mai 2019 
Alarmzeit: 12:50 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Lebach 


Einsatzbericht:

Die Löschbezirke Lebach, Landsweiler, Thalexweiler und Knorscheid wurden zu einem Wohnungsbrand nach Lebach alarmiert. Vor Ort brannte eine Wohnung im 1. OG mit Überschlag in den Dachstuhl. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit mehreren C-Rohren im Innen- und Aussenangriff sowie über die Drehleiter. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Drehleiter aus Schmelz nachgefordert. Somit konnte je eine Drehleiter im vorderen sowie im hinteren Bereich des Gebäudes das Feuer im Dach bekämpfen. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die Kleiderkammer der FF Lebach versorgte noch vor Ort die eingesetzten Atemschutztrupps mit Ersatzkleidung.