Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehr der Stadt Lebach

Gestern fand in Gresaubach die diesjährige Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehr der Stadt Lebach statt.

Mehrere Übungsszenarien wurden vor großem Publikum von rund 70 Jugendlichen aus insgesamt neun Löschbezirken abgearbeitet.

Im Anschluss an die Übung erfolgt die Wahl des Stadtjugendgruppensprechers und seines Vertreters.

Janis Jungmann aus dem LB Landsweiler wurde erneut zum Stadtjugendgruppensprecher gewählt. Ebenfalls wurde sein Vertreter Felix Recktenwald aus dem LB Lebach-West erneut in seinem Amt bestätigt.

Bürgermeister Klauspeter Brill, Wehrführer Hans Kartes und der Stadtjugendwart Guido Weber bedankten sich bei allen Teilnehmern und wiesen daraufhin wie wichtig die Jugendarbeit für die Zukunft der Feuerwehr sei.