Jahreshauptübung des LB Gresaubach

DDie diesjährige Jahreshauptübung des Löschbezirks Gresaubach fand am Samstag den 04.11.2017 am Anwesen Jungbluth statt.

Angenommene Lage war ein Brand in einer Autowerkstatt mit mehreren verletzten Personen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und des DRK, und einer kurzen Lageerkundung wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung in die Werkstatthalle entsandt.
Zwei weitere Trupps sicherten das Wohnhaus durch Einsatz zweier C-Rohre vor dem Übergreifen ab. Nach kurzer Zeit konnte der erste Verletzte durch den Angriffstrupp an die Helfer des DRK übergeben werden. Auch der zweite und dritte Verletzte konnten schnell gefunden und an die Helfer des DRK übergeben werden, wo sie versorgt und weiterhin betreut wurden.

Dann wurde es noch einmal brenzlig. Ein Kamerad brach unter Atemschutz zusammen und musste vom Rettungstrupp aus der Werkstatt gerettet werden. Auch der verletzte Kamerad wurde vom DRK Ortsverein fachmännisch versorgt.

Nachdem alles wieder zurückgebaut und auf den Autos verladen war, folgte die Nachbesprechung der Übung im Gerätehaus Gresaubach.