Jugendfeuerwehr Niedersaubach-Rümmelbach baut Vogelhäuschen

RRetten, löschen, schützen, bergen: Das sind die Aufgaben der Feuerwehr. Ziel der Jugendfeuerwehr ist es, Kinder und Jugendlichen auf diese Aufgaben und den späteren aktiven Feuerwehrdienst vorzubereiten.

In den vergangenen Gruppenstunden konnten die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Alfons Bauer beweisen, dass sie handwerklich geschickt sind. In 2 Gruppenstunden wurde im Gerätehaus der Feuerwehr Niedersaubach-Rümmelbach gehämmert, geschraubt und gebohrt. Entstanden sind eine Reihe von Vogelhäusern aus Holz. Diese wurden in Zusammenarbeit mit Ortsvorsteher Hans Schmitz am Dorfplatz aufgehangen. Bald können die Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner die ersten Vögel beobachten.

Du hast Spaß an Gemeinschaft, Spiel, Spaß, willst anderen helfen und wohnst in Niedersaubach oder Rümmelbach? Dann bist du bei uns genau richtig – Komm vorbei. Ansprechpartner findest du unter „Löschbezirke -> LB 8 – Niedersaubach“