Brand 3 - Brand Garage

Datum: 31. Januar 2023 um 10:52 Uhr
Einsatzort: Lebach

Einsatzbericht:

Die Löschbezirke Lebach, Landsweiler und Knorscheid wurden zu einer brennenden Garage nach Lebach alarmiert. Vor Ort brannt ein PKW im vorderen Bereich in voller Ausdehnung unter dem Dachvorsprung einer Doppelgarage. Aufgrund der Lage wurde durch den Einsatzleiter der LB Lebach-West nachalarmiert, um weitere Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle verfügbar zu haben. Vor Ort wurde das Feuer von einem Trupp unter PA mittels C-Rohr gelöscht – ein weiterer Trupp unter PA erkundete das Wohnhaus auf eventuelle Brandausbreitung. Über die Drehleiter wurde die Dacheindeckung entfernt, um die Brandausbreitung bewerten zu können. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle eingeschäumt.