Dringende Türöffnung

Datum: 13. November 2021 um 6:35
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Lebach


Einsatzbericht:

Der LB Lebach wurde zu einer dringenden Türöffnung nach Lebach alarmiert. Vor Ort befand sich eine Person hilflos in ihrer Wohnung. Die Wohnungstür wurde durch die Einsatzkräfte gewaltfrei geöffnet so dass der Rettungdienst die Person versorgen konnte. Im Anschluss wurde der Rettungsdienst mit Manpower beim Transport der Person in den Rettungswagen unterstützt.

Bei diesem Einsatz wurde die Durchfahrt zur Einsatzstelle durch Falschparker blockiert. Das benötigte Material musste zu Fuß zur Einsatzstelle verbracht werden. Ein Anfahrt mit der Drehleiter zur Rettung von Personen wäre nicht möglich gewesen. Wir bitten darum die gesetzlich geforderte Durchfahrtsbreite von 3,05m einzuhalten.