Löschbezirke Lebach und Eppelborn arbeiten zusammen

Der Löschbezirk Lebach wird bereits seit längerem unterstützend mit der Drehleiter bei verschiedenen Alarmstichworten automatisch zu Einsätzen im Bereich Eppelborn, Bubach-Calmesweiler und Macherbach alarmiert.

Am vergangenen Dienstag führte man eine gemeinsame Übung an der Hellberghalle in Eppelborn durch. Geschult wurde die Rettung von Personen mittels der Drehleiter sowie der Schleifkorbtrage unter Verwendung eines Rettungs- und Abseilgerätes. Die Mitglieder des Löschbezirkes Eppelborn konnten unter Anleitung der Lebacher Kameraden selbst einmal mit dem erforderlichen Material üben.

Im Einsatzfalle rückt der Löschbezirk Lebach zu Brand- und technischen Hilfeleistungseinsätzen nach Eppelborn aus.  Durch gemeinsame Übungen wird die Zusammenarbeit gestärkt und ausgebaut.