Löschbezirksführerwahlen in den Löschbezirken Lebach-West und Knorscheid

Löschbezirksführerwahlen in den Löschbezirken Lebach-West und Knorscheid

AAm Sonntag dem 23.04.2023 wurden in den Löschbezirken Lebach-West und Knorscheid die turnusmäßigen Löschbezirksführerwahlen durchgeführt. Im Löschbezirk Knorscheid wurde der amtierende Löschbezirksführer Oliver Brück wiedergewählt – ein Stellvertreter wurde nicht gewählt.

Im Löschbezirk Lebach-West stand der amtierende Löschbezirksführer Ralf Jungmann sowie der Stellvertreter Oliver Oster für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Zum Löschbezirksführer wurde Sebastian Schirra, zum Stellvertreter Sebastian Löw gewählt. Der erste Beigeordnete der Stadt Lebach Markus Schu dankte als Stellvertreter des Bürgermeisters den beiden scheidenden Amtsinhabern für deren geleistete Arbeit und wünschte den zukünftigen Funktionsträgern alles Gute. Wehrführer Hans Kartes schloss sich den Worten von Markus Schu an und bat jederzeit seine Unterstützung an.

Löschbezirksführerwahl im LB Lebach-West (v.l.n.r.): Wehrführer Hans Kartes, stellv. Löschbezirksführer Sebastian Löw, Löschbezirksführer Sebastian Schirra, Erster Beigeordneter als Stellvertreter des Bürgermeisters Markus Schu.