Spiel ohne Grenzen

AAm Samstag den 18.06.2022 fand nach nach zweijähriger Corona-Pause wieder ein „Spiel ohne Grenzen“ der Jugendfeuerwehren der Stadt Lebach statt. Das diesjährige Spiel ohne Grenzen wurde im LB Gresaubach ausgerichtet. Rund um die Mehrzweckhalle und das Feuerwehrgerätehaus wurden von sämtlichen Jugendfeuerwehren der Stadt Lebach die unterschiedlichsten Spiele, wie zum Beispiel „Der Heiße Draht“, „Leitergolf“ oder „Das Mutternspiel“ aufgebaut.

Um 14:30 Uhr wurden die Spiele dann durch Stadtjugendwart Manuel König eröffnet.
Jetzt hieß es für alle 18 Team’s bei teilweise über 30 Grad, Punkte sammeln. Wegen der hohen Temperaturen entschied man sich die Spiele, soweit es möglich war, mit kaltem Wasser zu pimpen. Ausserdem hatten die jungen Wettkämpfer zwischen den Spielen immer wieder die Möglichkeit sich mit erfrischenden Wasserbomben zu erfrischen.

Natürlich kam auch die Verpflegung nicht zu kurz. Bei kalten Getränken, leckeren Rostwürstchen und kühlem Eis ließ es sich trotz der extremen Temperaturen gut aushalten.

Auch in diesem Jahr war die Kinderfeuerwehr der Stadt Lebach mit 3 Team’s vertreten und stand den Team’s der Jugendfeuerwehr in nichts nach.

Nachdem dann sämtliche Stationen gemeistert waren, fand um 18:00 Uhr die langersehnte Siegerehrung statt. Hier wurden die ersten drei Plätze der Kinderfeuerwehr sowie die ersten drei Plätze der Jugendfeuerwehr mit Gutscheinen honoriert.

Alles in allem war es ein gelungener Tag bei super Wetter und toller Stimmung.