Brand eines Wohngebäudes in Lebach

DDie Löschbezirke Lebach, Aschbach, Dörsdorf, Landsweiler, Thalexweiler und Knorscheid wurden am 03.03.2019 gegen 04:28 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Lebach alarmiert. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im 1. OG. Alle Bewohner konnten das Gebäude verlassen. Das Feuer wurde im Innen- und Aussenangriff mit je einem C-Rohr gelöscht. Über die Drehleiter wurde ein weiteres C-Rohr vorgenommen. 5 Atemschutzgeräte wurden verbraucht. Der LB Thalexweiler stellte mit dem Gerätewagen-Logistik eine Umkleidemöglichkeit für die eingesetzten Atemschutztrupps. So konnten diese noch vor Ort mit neuer Einsatzkleidung versorgt werden. 9 Anwohner sowie ein Feuerwehrangehöriger wurden verletzt. An der Einsatzstelle war neben Brandinspekteur Bernd Paul auch Bürgermeister Klauspeter Brill, um sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen.