Brand 3 - Brand Werkstatt

Datum: 14. Februar 2021 um 5:21 Uhr
Einsatzort: Steinbach

Einsatzbericht:

Die Löschbezirke Lebach, Dörsdorf, Steinbach und Thalexweiler wurden zum Brand einer Werkstatt in den Stadtteil Steinbach alarmiert. Vor Ort stand eine Werkstatt im Vollbrand. Durch den Einsatzleiter wurde der LB Aschbach nachalarmiert. Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer mit 5 C-Rohren sowie über das Wenderohr der Drehleiter. Durch den Brand wurden 3 Personen verletzt. Ein Feuerwehrangehöriger zog sich durch einen Sturz einen Rippenbruch zu. Im weiteren Verlauf wurde der Bauhof der Stadt Lebach mit einem Streufahrzeug angefordert. Aufgrund der niedrigen Temperaturen gefror das Löschwasser großflächig rund um die Einsatzstelle.

Wir danken ganz besonders den Feuerwehren Schmelz und Heusweiler bei der Unterstützung in der Atemschutzlogistik. Die Atemschutzwerkstatt in der Feuerwache Lebach ist derzeit wegen Umbauarbeiten nicht einsatzfähig.