Brand 5 - Brand Wohnhaus mit Menschenrettung

Brand 5 - Brand Wohnhaus mit Menschenrettung

Datum: 29. Januar 2022 um 21:46 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Lebach


Einsatzbericht:

Die Löschbezirke Lebach, Aschbach, Dörsdorf (ELW), Lebach-West, Landsweiler, Thalexweiler und Knorscheid wurden zu einem Wohnhausbrand mit einer vermissten Person alarmiert. Vor Ort brannte ein Zimmer eines Wohnblocks in voller Ausdehnung. Alle Personen konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter PA mit einem C-Rohr gelöscht – währenddessen durchsuchte ein weiterer Trupp das Gebäude auf eventuelle Personen. Im Anschluss wurde das Gebäude überdruckbelüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz wurde durch den Löschbezirk Lebach abgearbeitet. Alle weiteren Einheiten verblieben im Bereitstellungsraum auf Abruf.