Brand 4 - Wohnhausbrand

Datum: 26. Januar 2022 um 11:52 Uhr

Einsatzbericht:

Die Löschbezirke Lebach und Niedersaubach wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Schmelz nach Hüttersdorf zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Vor Ort unterstützte der LB Lebach mit der DLK bei den Löscharbeiten, der LB Niedersaubach unterstützte bei der Sicherstellung der Wasserversorgung mit Pendelverkehr und stellte Atemschutzgeräteträger.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde der LB Gresaubach zur Sicherstellung des Brandschutzes in der Gemeinde Schmelz alarmiert, da alle Löschbezirke der Gemeinde Schmelz über mehrere Stunden im Einsatzgeschehen eingebunden waren.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Schmelz (alle Löschbezirke), Feuerwehr Lebach LB Lebach, LB Niedersaubach, LB Gresaubach, Kleiderkammer Feuerwehr Lebach, Feuerwehr Saarlouis Gerätewagen Atemschutz, Kreisbrandinspekteur, Landesbrandinspekteur, Kreisbrandmeister Saar-Pfalz Kreis, Cobra Löschsystem, Rettungsdienst, DRK, Polizei sowie ein Baufachberater des THW.